Villa Leon

Ibiza, Spanien

Immobilie:
Villa Leon
Maximale Belegung:
10
Größe:
500 m2
Anzahl Zimmer:
8
Lage:
Ibiza
Mindestpreis (pro Woche):
15.000 EUR

Man sagt, das Frühstück sei die wichtigste Mahlzeit des Tages. Wer das Glück hatte, einmal auf der Terrasse dieser Villa mit dem Blick über den Pool hinaus über´s Meer den Morgen zu beginnen, weiß warum das so ist. Die Sonne steht noch nicht ganz hoch und wirft Reflexionen über die See, die Palmen rauschen leise in der angenehmen Brise, der blaue Pool lockt zum erfrischenden Morgenbad während das Auge sich am umgebenden Pinienwald, sowie den Blumen im Garten und dem Zitronenbaum weidet.
Hier atmet die Seele morgens erst einmal ganz kräftig durch, um dann leise den gewünschten Entspannungsgrad auf der nach oben offenen Emotionsskala einzustellen. Doch wir tun diesem an Kolonialvillen der Karibik erinnernden Haus Unrecht, wenn wir es allein auf die Morgenzeit reduzieren. Denn jede Tageszeit hat hier ihren ganz speziellen Reiz. In der Hitze des Tages kann man stundenlang den vorbei ziehenden Megayachten zuschauen oder im Schatten der Palmen dösen. Der Pool ist derweil der unbestrittene Star, um den sich Poolbar, Sonnenliegen und Grill scharen und auch um ein wenig Aufmerksamkeit buhlen.
Am Abend übernimmt jedoch meist die große und komplett ausgestattete Küche das Zepter und wird zum erklärten sozialen Zentrum, um dann wiederum höflich an das elegante Esszimmer zu übergeben. Am Ende eines langen Tages warten dann insgesamt 5 große Doppelzimmer auf ihre Gäste. Die Architektur des Hauses hat speziell im Inneren viel Inspirationen aus dem arabischen Raum übernommen. Hierzu zählt unter anderem ein großer offener Innenhof mit Säulen, der für viel Kühlung sorgt aber auch für spektakuläre Dinners unter freiem Himmel genutzt werden kann. Das Haus zeichnet sich ganz besonders durch die hohe Qualität der Bauweise und aller Details aus.
Die Besitzer verbringen sehr viel Zeit im Jahr damit, die Villa in bestmöglichem Zustand zu halten. Dies ist keine funky Designvilla, dies ist eine Grande Dame, die die Herzen auf den zweiten Blick gewinnt, dann aber mit Macht und Qualität überzeugt. Gerade für einen Urlaub mit Kindern ist das Haus ideal. Die großen Terrassenflächen um den Pool herum bieten genug Auslauffläche und Übersichtlichkeit wenn man über den Rand des Buches nach dem Rechtem sieht. Das riesige wilde Waldgrundstück, abenteuerliche Pfade zum Strand und ein sensationeller zum Grundstück gehörender Picknickplatz wollen entdeckt werden. Wer dann einmal vom Kindertrubel genug hat findet immer genug Zonen der Ruhe und der Privatsphäre. Probieren Sie es doch einmal aus: das beste Frühstück der Insel, gereicht von einer Grande Dame, die einfach weiß, wie´s geht.

Information

Villa Leon

Immobilie:
Villa Leon
Maximale Belegung:
10
Größe:
500 m2
Anzahl Zimmer:
8
Lage:
Ibiza
Mindestpreis (pro Woche):
15.000 EUR
Ausstattung :
Elektrisches Tor, große Auffahrt mit nur teils schattigem Parkraum. Keine Garage.Oberes Geschoss: Eingangsbereich mit Gäste Bad (Dusche + Wc). Linker Hand voll ausgestattete Küche und separates Esszimmer. Von beiden Zugang zur Terrasse. Großes Wohnzimmer mit Loewe Flachbildfernseher, High End Musikanlage und Kamin. Vom Wohnzimmer sowohl Zugang zur Terrasse mit Esstisch als auch zu orientalischem Innenhof. Vom Wohnzimmer gelangt man zu drei Schlafzimmern. Linke Hand zwei Doppelzimmer, die sich ein Badezimmer (Dusche) teilen. Rechte Hand Ankleidezimmer und ein weiteres Doppelzimmer mit angeschlossenem Duschbad. Zugang zu weiterem kleinen Innenhof.Poolgeschoss: Ein großes Doppelzimmer mit angeschlossenem Duschbad. Ein weiteres Doppelzimmer mit eigenem aber separatem Duschbad.Kleine Pantryküche. Wäscheraum mit Waschmaschine und Trockner. Sauna. Zugang zum Poolbereich. Großer, beheizbarer Infinitypool. Um den Pool viele Terrassenflächen mit Sonnenliegen und Poolbar. Großer Barbecue Grill. Vom Pool Zugang zu separatem Personalzimmer mit Schlafmöglichkeit, WC und kleiner Küche.