Chalet Ferme

Megève, Frankreich

Immobilie:
Chalet Ferme
Maximale Belegung:
12
Größe:
500 m2
Anzahl Zimmer:
6
Lage:
Praz-sur-Arly, Megève
Mindestpreis (pro Woche):
40.000 EUR

Wenn das der freundliche Bergbauer geahnt hätte, als er vor über 100 Jahren dieses große Bauernhaus baute. Wo seinerzeit noch das fröhliche Vieh im Erdgeschoss Höhenluft atmete, befinden sich heute luxuriöse Schlafzimmer, ein Fitnessraum und ein elegantes kleines Spa mit Jacuzzi und Sonnenterrasse. Im Obergeschoss - damals die Fläche für die gesamte Familie plus Magd und Knappe wurden nahezu alle Wände herausgetrennt und eine lichtdurchfutete Wohnfläche geschaffen, die in absolut jeder Ecke zum Verweilen einlädt.
Mit feinstem Geschmack, Gefühl für die Geschichte und dickem Konto wurde hier ein Chalet realisiert, das es bereits in diverse Interior-Magazine geschafft hat. Und das mit Fug und Recht. Selbst wenn einige Ecken beinah museal wirken, bleibt der Fokus doch darauf, hier ein echtes Wohnhaus geschaffen zu haben.
Über dem ganzen - im Dachgeschoss - thront das Master-Schlafzimmer mit Platz und Perfektion. Durch das ganze Haus zieht sich zwar ein klarer, roter Faden in Bezug auf Design und Finish. Dennoch wiederholen sich weder Badarmaturen noch Dekorationen und erzeugen so ein Haus, in dem es lange etwas zu erkunden gibt. Da wird beinah die Woche Skiurlaub zu kurz. Aber Sie können ja zur Not auch zwei Wochen kommen.

Information

Chalet Ferme

Immobilie:
Chalet Ferme
Maximale Belegung:
12
Größe:
500 m2
Anzahl Zimmer:
6
Lage:
Praz-sur-Arly, Megève
Mindestpreis (pro Woche):
40.000 EUR
Ausstattung :
Erdgeschoss:Eingangsflur mit Garderobe und Gäste-WC.2 Doppelzimmer mit Bädern (Wanne und Dusche).1 Doppel- bzw. Twinzimmer mit Bad (Wanne und Dusche).Wäscheraum mit Waschmaschinen und Trockner.Fitnessraum mit Kinesiswand und Cross Trainer.Skiraum mit Stiefelheizern.Spa mit Jacuzzi und Dusche.1. Stock:Grpßes Wohnzimmer mit Kamin.Esstisch für 12 Personen mit offener Küche.TV-Ecke mit großem Flachbildschirm und Kinosound.Überdachte Terrasse mit esstisch für 8 Personen.Kinderschlafzimmer mit zwei Einzelbetten (80cm).2. Stock:Masterschlafzimmer mit Badezimmer en suite und Kamin.Offener Wohnbereich aif der Empore mit Sitzmöbeln zum Lesen im nachmittäglichen Sonnenfleck. Kleines Büro.